Hilfe zur JPBerlin Account-Verwaltung
Allgemeines
Dieses System ist sehr neu und wurde von uns intensiv getestet. Sollten trotzdem Probleme auftreten oder haben Sie Anregungen, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.

JPBerlin Support Hotline
Tel.: +49 (0)30 40 50 51 - 20
Fax: +49 (0)30 40 50 51 -19
E-Mail: support@jpberlin.de

Für den Zugriff auf unsere Server verwenden Sie bitte folgenden Einstellungen:

Mailserver(pop,smtp,imap): mail.jpberlin.de
Benutzername = Mailadresse
Konfigurations-Anleitung

FTP-Server: online.jpberlin.de
Benutzername = Domainname

Auf unseren Webseiten unter der Rubrik FAQ finden Sie weitere Tipps und Tricks rund um Web, eMail und andere Dienste.

So funktioniert der Login
Der Login in die JPBerlin Account-Verwaltung kann auf verschiedene Arten erfolgen:

JPBerlin-Hauptaccount und Passwort z.B. "m.maximus@jpberlin.de"

Domainname und Passwort z.B. "www.domainname.de"

Emailadresse und Passwort z.B. "m.maximus@domainname.de"

FTP-Username und Passwort z.B. "www.domainname.de_benutzer"

Je nach dem mit welchem Namen Sie sich einloggen, erreichen Sie verschiedene Verwaltungs-Oberflächen

Siehe rechts

Das ist alles möglich
Mit den verschiedenen Logins können Sie als Accountinhaber Ihren kompletten Account konfigurieren, oder z.B. Mitarbeitern ermöglichen Zugriff auf spezielle Domains oder Mailadressen zu bekommen. Folgende Möglichkeiten bestehen beim Login mit:

JPBerlin-Hauptaccount:
-Übersicht aller Domains
-Ändern der persönlichen Daten
-Ändern der Abrechnungsdaten

Domainname:
-Übersicht aller Emailadresse und FTP-Zugänge der Domain
-Verwalten von Emailadressen und FTP-Zugängen

Emailadresse:
-Ändern des Passwortes
-Anlegen und Löschen von Weiterleitungen

FTP-Username:
-Ändern des Passwortes